50 Jahre SPD-Ortsverein - SPD Bergtheim

Wir wünschen ihnen ein glückliches neues Jahr!

50 Jahre SPD-Ortsverein

Landtagsabgeordneter Volkmar Halbleib bei seiner Laudatio.
50 Jahre SPD Bergtheim - Feier am 18. August 2023 im Rot-Kreuz-Garten
Am 10.11.1972 gründeten 17 Männer im damaligen Gasthaus Schneider den SPD-Ortsverein Bergtheim. Corona bedingt feierten die Mitglieder des heutigen SPD-Ortsvereins Bergtheim - Hausen - Unterpleichfeld/Burggrumbach am 18. August 2023 in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste das 50-jährige Jubiläum.

Vorsitzende Monika Fischer erinnerte an die zahlreichen informativen, geselligen, kulturellen, karitativen und politischen Aktivitäten der vergangenen Jahrzehnte. Mit einer Schweigeminute wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Die Vizepräsidentin des Bezirkstags Eva Maria Linsenbreder und der Landtagsabgeordnete Volkmar Halbleib dankten in ihren Grußworten den Genossinnen und Genossen für ihre wertvolle Arbeit vor Ort und forderten dazu auf, mit frischer Kraft weiterzumachen.

Von links: MdL Volkmar Halbleib, OV-Vorsitzende Monika Fischer, Karlheinz Vollmuth (25 Jahre), Günther Gumpert (50 Jahre), Gerald Horling (40 Jahre), stellv. OV-V Edmund Bauch, Bezirkstagsvizepräsidentin Eva Maria Linsenbreder, stellv. OV-V Eugen Wyrwinski. Es fehlen Erich Limmer (50 Jahre), Bruno Wolz (40 Jahre) und Ludwig Thesen (40 Jahre).
Im Anschluss wurden folgende Personen für langjährige Mitgliedschaft geehrt: Erich Limmer (50 Jahre), Günther Gumpert (50 Jahre), Bruno Wolz (40 Jahre), Gerald Horling (40 Jahre), Ludwig Thesen (40 Jahre), Karlheinz Vollmuth (25 Jahre).

Alle Fotos: © privat